2021

Beisitzer im Vorstand von Brücke e.V.

 

2018

Gründung von Pulse of Europe Erding und Sprecher von PoE Erding

 

2017/2018

Klassenelternsprecher an der Mittelschule am Lodererplatz

 

1996 bis 2012

Mitglied der Ökologisch-Demokratischen Partei, u. a. Ortsvorsitzender in Erding

 

1996 bis 2009

Mitglied der Jungen Ökologen, u. a. Kreisvorsitzender in Erding und Landesvorsitzender in Bayern

 

1994 bis 2002

Mitarbeiter (Pforte und Obdachlosenbetreuung) der Abtei St. Bonifaz

 

1993/1994

Zivildienst in der Obdachlosenbetreuung der Benediktinerabtei St. Bonifaz zu München und Andechs

 

 

Meine Frau war lange Jahre in Elternbeiräten im Kindergarten St. Johannes und in der Grundschule am Lodererplatz. Außerdem war sie lange Jahre Trainerin beim TSV Erding, Abteilung Turnen.

Mein Sohn Niklas war drei Jahre Schülersprecher des Korbinian-Aigner-Gymnasiums Erding und ist Teil des Erdinger Teams von Friday for Future.